Ein Bild namens: The Trail

Nachdem ich eine ganze Reihe von wirklich tollen Artworks in der Krita-Facebook-Gruppe entdeckt hatte, wollte ich hier nacheifern, und machte mich an "The Trail". Die Idee mit dem Asiaten auf dem leicht überladenen Fahrrad ;) kam mir erst nach einer Weile. Ursprünglich sollte dieser Trail, bzw. Pfad wohl eher etwas einsamer werden.

Entstanden ist das ganze im Sommer 2016. Wie oben durch die Erwähnung der Krita-Gruppe schon angedeutet, mit der 2D-Software Krita, die es mittlerweile zum Glück auch für Windows Betriebssysteme gibt.

  • the_trail_01
  • the_trail_03
  • the_trail_07
  • the_trail_09
  • the_trail_12
  • the_trail_final

Simple Image Gallery Extended

Ein Bild namens: Buddy

Die Nachricht vom Tod meines Kindheits-Idols Bud Spencer, hat mich dazu bewogen eine Szene aus einem seiner Filme mit der 2D-Software Krita zu erstellen. Habe dafür ein Standbild aus einem Film mit ihm extrahiert und dieses sozusagen als erste Vorlage verwendet. Der Rest war dann viel Feinarbeit.

Habe das ganze in etwa 1-2 Wochen im Juli 2016 realisiert.

R.I.P. Buddy :)

  • buddy_final
  • buddy_v1
  • buddy_v2
  • buddy_v5
  • buddy_v7

Simple Image Gallery Extended

A picture named: Kaiserin Auguste Victoria

Die Kaiserin Auguste Victoria war ein sogenannter Schnelldampfer der 1905 vom Stapel lief. Er wurde hauptsächlich auf der Nordatlanik-Route von Europa in die USA genutzt. Die Fotovorlage die ich für meine Photoshop-Replik verwendete, zeigt das Schiff vermutlich beim Auslaufen in Hamburg. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Ebensowenig weiß ich nichts mehr über die Herkunft des Originalbildes.

  • KaiserinAuguste02
  • KaiserinAuguste03
  • KaiserinAuguste04_big

Simple Image Gallery Extended

Ein Bild namens: Frühlingstag

Dieses Bild ist passend zum Titel, im Frühling 2008 von mir mit Photoshop erstellt worden. Hier wurde von mir mal keine externe Vorlage benutzt, sondern alles ist weitgehend frei aus "innerem" Vorstellungsvermögen entstanden.

Das dies hier und da zu einigen Unstimmigkeiten im Bild führt, nehme ich manchmal halt in Kauf. Sofern es ein privates Projekt ist, wo nicht alles 100%ig sitzen muss.

Ich habe übrigens versucht ein schwedisches Sommerhäuschen in einem Frühlings-Szenario abzubilden.

Unten einige Work in Progress-Bilder, wo recht gut der Verlauf der Arbeiten zu sehen ist...

  • fruehling01
  • fruehling02
  • fruehling03
  • fruehling04
  • fruehling05
  • fruehling08
  • fruehling10
  • fruehlingstag_small

Simple Image Gallery Extended

A picture called Strandidyll

Eines der wenigen Bilder die ich mit Corel Painter erstelllt habe (Ich meine es war Version IX im Jahr 2007). Dieses Bild zeigt einen meiner ersten Versuche eine Strandatmosphäre mit digitalen Mitteln zu erschaffen.